Ein zuverlässiger Partner für die Schwimmabteilung

| Schwimmen

Als wir im TSV Trudering vor einigen Monaten die Schwimmabteilung gründeten, war die Auswahl unseres Partners für Schwimmzubehör ein wichtiges Thema. Welches Münchner Unternehmen würde von Bademützen, Schwimmbrillen bis zu Ausrüstungswagen herstellerneutral und kompetent unserer Mitglieder beraten können und ist zum Start in das IV. Quartal 2021 lieferfähig?

Es ist bekanntlich immer sinnvoll auf Ratschläge erfahrener Mitglieder zu hören. Gesagt, getan – der TSV machte sich auf den Weg zu Alicia Piendl (6 Jahre), Anton Piendl (8 Jahre) und dem Unternehmen SUB SEA Wassersport in der München Innenstadt.

TSV: „Alicia, Du hast vor kurzem Dein Seepferdchen erfolgreich absolviert und trainierst bei uns in einem Aufbaukurs für das deutsche Schwimmabzeichen Bronze. Welche Ausrüstung braucht eine junge Schwimmerin?“

Alicia: „Das wichtigste ist der Badeanzug, die Schwimmbrille und die Bademütze. Der Badeanzug darf nicht kratzen und die Schwimmbrille muss gut sitzen. Die Bademütze schützt meine Haare und die der anderen Kinder. Ich schwimme gerne mit meinem Schwimmbrett und meinen Schwimmflossen – so kann ich die Beine trainieren und bin turboschnell. Falls ich einmal beim Schwimmen müde werde schwimme ich gerne mit meiner Schwimmnudel – so kann mir nichts passieren.“

TSV: „Anton, Du trainierst bei uns für das deutsche Schwimmabzeichen Gold. Unterscheidet sich Deine Ausrüstung, von der Deiner Schwester und wo habt Ihr beide Eure Ausrüstung gekauft?“

Anton: „In meinem Trolley, in dem ich meine Schwimmausrüstung aufbewahre, befindet sich auch ein Schwimmschnorchel, ein Spray, mit dem ich meine Brille säubern kann und ein kurzer Neoprenanzug falls das Wasser einmal richtig kalt sein sollte. Wir kaufen unsere Ausrüstung sehr gerne bei SUB SEA das ist ein schönes Geschäft in der Münchner Innenstadt.“

TSV: „Das Kompliment geben wir gerne an Maike und Alex von SUB SEA weiter. Maike und Alex: welchen Vorteil hat der Besuch bei Euch im Geschäft für unsere kleinen und großen Schwimmer?“

Maike und Alex: „Wir führen eine große Auswahl verschiedener Hersteller und können unabhängig beraten. Bei uns können alle Schwimmer, egal ob klein und groß, Artikel in Ruhe probieren – das ist ein großer Vorteil gegenüber den verschiedenen Onlinehändlern bei denen sehr häufig Artikel zurückgesandt werden. Mit dem Papa von Alicia und Markus, Eurem Abteilungsleiter Schwimmen Markus Piendl arbeiten wir seit vielen Jahren außerordentlich gut zusammen. Auch die Kursplanerin Eurer Schwimmabteilung, Conny Schad, selbst begeisterte Schwimmerin bei den Earlybirds und ihre vier Wasserratten kennen wir gut: alle wurde von uns ausgestattet.“

TSV: „Ist es wahr, dass Ihr mit Beginn unserer Schwimmkurse im September quasi ausverkauft wart?“

Maike und Alex: „Wir haben uns über das große Interesse der Schwimmer des TSV Trudering die sehr zahlreich erschienen sind außerordentlich gefreut. Mittlerweile hat sich die Liefersituation bei verschiedenen Herstellern trotz schwieriger Rahmenbedingungen etwas entspannt und unsere Bestände konnten wieder aufgestockt werden. Wir freuen uns sehr, Partner des TSV Trudering sein zu dürfen und wünschen allen Schwimmern viel Spaß im Wasser.“