Vierjährige Rekordschwimmerin aus Rahden drückt gemeinsam mit Papa den Schwimmern des TSV Trudering e.V. München die Daumen

Eine Motivationsvideo der besonderen Art traf vor wenigen Tagen aus dem Kreis Minden-Lübbecke bei uns ein.

Markus Piendl, Leiter der Abteilung Schwimmen erinnert sich: „In den vergangenen Wochen und Monaten wurde leider viel über Unfälle im Freiwasser und in Schwimmbädern berichtet. Schwimmvereine mussten den Betrieb einschränken, Bäder wurden geschlossen usw. Umso schöner, als Mitte Januar von verschiedenen Medien über die vierjährige Amara aus Rahden berichtet wurde, die das Schwimmabzeichen in Silber erfolgreich erfüllt hat. Das ist in diesem Alter eine außergewöhnliche Leistung, zu der wir gratuliert haben.“

Amaras Papas Knut der sehr stolz auf seine Tochter ist erzählt: „Wir haben uns sehr über die Glückwünsche und das kleine Päckchen von Euch gefreut. Das ist so schön, ein so nettes Feedback von so weit weg zu bekommen. Falls wir einmal in der Nähe sind, kommen wir bei Euch vorbei. Ich habe Amara Euren Brief vorgelesen und sie hat sich riesig gefreut. Ganz langsam versteht meine kleine Tochter, dass sie etwas Besonderes geleistet hat. Ich habe mir Eure Internetseite angesehen und festgestellt, dass bei Euch die Schwimmkurse Frosch und Seeräuber angeboten werden. Leider gibt es bei uns vergleichbare Kurse nicht. Es ist sinnvoll, diese Kurse auszuschreiben, denn der Sprung vom Seepferdchen zum Schwimmabzeichen Bronze ist groß. Der Seeräuberkurs, den Ihr anbietet, ist sehr sinnvoll, denn die Kinder sollen schließlich Spaß haben und durch kleine Erfolge auch am Ball bleiben wollen. Aktuell suche ich für Amara einen Schwimmverein und hoffe, sie weiter fordern und fördern zu können.“

Das letzte Wort hat, natürlich, Amara. Klickt dafür auf das Video. Danke für die tolle Motivation Amara: wir werden den vielen Kindern, die sich aktuell bei uns in Schwimmkursen befinden, Dein Video zeigen. Dir wünschen wir viel Spaß auf der Jagd nach dem Schwimmabzeichen in Gold. Bis bald im Wasser.

Wir bedanken uns bei Amara sowie Knut und unserer Zeugwartin Patricia.