Silber/ Gold Abzeichen

Kursinhalte / Lernziele Silber

Dieser Kurs spricht Teilnehmerinnen an, die

  • eine wettkampfkonforme Rückentechnik (Arme, Beine, Wenden und Starts) erlernen möchten,
  • weiter das Ausdauerschwimmen trainieren wollen (noch längere Strecken als beim Bronze Kurs ohne KO zu sein),
  • weiter den Aufbau der Kondition verbessern wollen.

Ferner wird eine kleine Einheit zum Thema Rettungsschwimmen eingebaut.

Kursinhalte / Lernziele Gold

Dieser Kurs spricht Teilnehmerinnen an, die

  • eine wettkampfkonforme Kraultechnik (Arme, Beine, Atmung, Wenden und Starts) vertiefen möchten,
  • weiter das Ausdauerschwimmen trainieren wollen (noch längere Strecken als beim Bronze und Silber Kurs ohne KO zu sein),
  • weiter den Aufbau der Kondition verbessern wollen.

Ferner wird eine kleine Einheit zum Thema Rettungsschwimmen eingebaut.

Besonderheiten:

  • Falls ein Teilnehmer das Deutsches Schwimmabzeichen Silber oder Gold ablegen möchte, ist das möglich, aber kein Muss.
  • Die Teilnehmer:innen bringen Ihre Schwimm-Utensilien selbst mit.

Ausgangsvoraussetzungen für diesen Kurs:

  • Die Teilnehmer:innen müssen über das Deutsche Schwimmabzeichen Bronze oder vergleichbar verfügen.
  • Die Teilnehmer:innen sind in der Vergangenheit Brust und Rückenkraul geschwommen

Hier geht's zur Buchung